Rockstar Energy mit neuem Dosen-Design und neuer Benennung der Sorten
Share This Article
Rockstar Energy startet mit neuem Look ins Jahr 2024
Die Energy-Drink-Marke Rockstar Energy hat sich für das Jahr 2024 einen frischen Anstrich verpasst. Mit einer weiterentwickelten visuellen Identität präsentiert sie sich weltweit in allen Schlüsselmärkten. Das neue Erscheinungsbild ist minimalistisch gehalten und vereinheitlicht die zuletzt immer unterschiedlicher aussehenden Sorten wieder zu einem gemeinsamen Look. Wir fassen die Pressemitteilung für euch zusammen, und geben am Ende unser persönliches Fazit.
Das dynamische neue Design
- Die neue Markenidentität von Rockstar Energy zeichnet sich durch kräftige Farben und Minimalismus aus.
- Sie ist Teil der umfassenderen „Press Play“-Markenplattform, die letztes Jahr eingeführt wurde.
- Das ikonische Stern-Logo bleibt erhalten, aber der neue Look reduziert Komplexität.
- Marie-Therese Cassidy, Vice President Design Europe, kommentierte: „Durch unsere neu gestaltete Visual Identity für Rockstar haben wir der Marke Selbstbewusstsein und Einzigartigkeit verliehen. Jeder Berührungspunkt der Marke dreht sich nun um die Markenplattform „Press Play“, die Rockstar-Enthusiasten dazu ermutigt, neue Erfahrungen zu machen und auf das zu setzen, was sie lieben. Durch die nahtlose Fusion unseres ikonischen Sterns in Kombination mit dem erneuerten Rockstar-Schriftzug haben wir sowohl im Regal als auch außerhalb einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“
Ein progressiver Ansatz
- Diese visuelle Auffrischung markiert die erste seit über drei Jahren für Rockstar Energy.
- Seit der Übernahme durch PepsiCo im Jahr 2020 hat die Marke eine lebendige, lebhafte und erfrischende Ästhetik entwickelt.
- Diese Entwicklung spiegelt den progressiven Ansatz von Rockstar Energy wider, die Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln, um eine breitere und modernere Zielgruppe von Energy-Drink-Fans anzusprechen.
Debüt im Vereinigten Königreich, Polen und Deutschland
- Die neue visuelle Identität von Rockstar Energy feiert ihr Debüt im Vereinigten Königreich, in Polen und in Deutschland.
- Die Neueinführung in weiteren Ländern folgt im Laufe des Jahres.
- Der frische Look erscheint auf allen internationalen Rockstar Energy®-Geschmacksrichtungen und wird in den kommenden 360°-Kampagnen zum Blickfang.
Fazit
Endlich wieder ein einheitlicher Look für alle Rockstar-Sorten! Frisch, modern, minimalistisch. Uns gefällt der neue Look von Rockstar. Der Verzicht von Zusatzbegriffen bei den Namen der Sorten wie “JUICED” oder “PUNCHED”, wo man sich sowieso immer nur gefragt hat, was das nun genau bedeuten soll, ist ebenfalls ein richtiger Schritt. Paradebeispiel: Die Sorte “XDPower Waldmeister Boost” heißt ab sofort nur noch “Zero Sugar Waldmeister”. Einfach und verständlich. Man weiß sofort, was einen erwartet.
Einzige Verwirrung: Teilweise gibt es starke farbliche Unterschiede zum alten Design. So dachten wir zum Beispiel, dass das neue Design von Sour Raspberry eigentlich Tropical Guava ist, und umgekehrt. Hier ähneln die neuen Designs eher den alten Designs der jeweils anderen Sorte.
Das ist jedoch meckern auf hohem Niveau, ist der neue Markenauftritt unserer Meinung nach ansonsten nämlich rundum gelungen.